Zukünftige Zusammenarbeit der LFD Holding und der Topigs-SNW GmbH

Senden/Roßdorf, den 13.12.2023 – Die LFD Holding und die Topigs-SNW GmbH geben zum Jahresbeginn 2024 ihre Zusammenarbeit bekannt. Die LFD Holding, als führender Ferkelerzeuger Deutschlands, stellt mit der Vereinbarung dieser Zusammenarbeit seine Sauengenetik schrittweise komplett auf die TN70-Sau um. Die TN70 von Topigs Norsvin ist eine Hybridsau aus der Kreuzung der Norwegischen Landrasse (L-Linie) und der Topigs Edelschwein (Z-Linie), und erfreut sich seit Jahren in Deutschland größter und immer noch wachsender Beliebtheit.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen beinhaltet den Aufbau eines Jungsauen-Vermehrungsbetriebes für Topigs Norsvin. Dieser wird zum einen Zuchtsauen für die eigene LFD-Sauenherde mit dem Topigs Norsvin-Eigenremontierungsprogramm „InGene“ produzieren, aber auch der Produktion weiterer TN70-Jungsauen für die wachsende nationale und internationale Nachfrage nach Jungsauen bei Topigs Norsvin dienen.

Die LFD Holding, die Ferkelzucht-Betriebe an mehreren Standorten in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg betreibt, setzt mit dieser Entscheidung nicht nur auf eine leistungsstarke, wirtschaftliche und marktgerechte Genetik, sondern sie ist sich auch sicher, dass ihre hohen Ansprüche bezüglich Nachhaltigkeit und Tierwohlcharakter erfüllt werden. So können in Zukunft noch modernere Qualitätsferkel angeboten werden.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen oder Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Melanie Windmann
Marketing Topigs-SNW GmbH
Am Dorn 10, 48308 Senden
E-Mail: melanie.windmann@topigsnorsvin.de

Ralf Beke-Bramkamp
Pressekontakt LFD Holding
Tel.: 0163/76 88 881
E-Mail: rbekebramkamp@gmail.com

Dieses Post teilen: