Bauinteressierte zu Besuch in Futterkamp

Topigs Norsvin lädt Bauinteressierte zum Lehr- und Versuchsgut nach Futterkamp ein 

Septemper 2019. Zum wiederholten Mal organisierte Topigs Norsvin eine zweitägige Lehrfahrt nach Futterkamp. Dieses Mal begrüßten Christian Meyer und Dr. Onno Burfeind 15 Landwirte aus NRW. Christian Meyer führte die Landwirte wie gewohnt durch die Baulehrschau, wobei der Fokus dieses Mal ganz klar auf den differenzierten Bewegungsbuchten verschiedener Anbieter lag. Die Fragen orientierten sich an konkreten Plänen von Um- bzw. Neubaulösungen bis zu wagen Vorstellungen, wie sich bauliche Lösungen auf dem heimischen Betrieb entwickeln könnten.

Der Abend wurde gemeinsam bei Grill- und Diskussionsrunde ausklingen gelassen, bevor es am nächsten Morgen in die Sauenanlage ging. Hier wurde das am Vortag Gesehene und Diskutierte an der Sau „live erlebbar“. Nach dem Mittagessen und einer abschließenden Diskussionsrunde mit vielen konkreten Fragen, machte sich die Gruppe auf dem Weg zurück ins heimische Westfalen.

Dieses Post teilen: